👉 Lese und schreibe hier: Kundenbewertungen

Erfahrungen und Kundenbewertungen
Hast du bereits Erfahrungen mit diesem Dienstleister gesammelt? Berichte hier von deinen Eindrücken und hilf anderen Kunden bei ihrer Entscheidung
 
1️⃣ Sehr schlecht
2️⃣ Schlecht
3️⃣ Neutral / Teils-teils
4️⃣ Gut
5️⃣ Sehr gut
 

👉Trage diese hier ein, gern mit Details und Fotos. 

Erfahrungen von Kunden

2 Bewertungen on “Energiewelt - Dennis Lübke”

Schlecht
1
2 Rezensionen
5
4
3
2
1
  • Helmut Weiß Avatar Helmut Weiß

    Ich kann mich der Bewertung von Frau Polschak nur anschließen. Mein Fall verlief fast identisch. Auch hier wurde ein Anwalt tätig. Schließlich steht die Förderung auf dem Spiel.
    Wäre schön, wenn ich mit Frau Polschak sprechen könnte um unsere Erfahrungen auszutauschen.

  • Sylvia Polschak Avatar Sylvia Polschak

    ,,Jederzeit für Sie erreichbar. Sie haben ein Problem oder benötigen eine Lösung?“ So steht es im Internetauftritt von Dennis Lübke. Davon stimmt nichts.Nach Unterschrift unter den Vertrag war die Firma telefonisch gar nicht oder selten zu erreichen. Im letzteren Fall mit der Auskunft, man riefe zurück. Das geschah nicht. Auf Emails erhielten und erhalten wir bis heute keine Antwort. So wurde schon die Antragstellung zur Förderung verschleppt. Der geplante Einbau der Wärmepumpe verschob sich so vom Sommer 2025 auf den Spätsommer, auf den Herbst, auf den Spätherbst. Dann wurde es zu kalt. Im März 2026 fand die Installation durch Subunternehmen statt. Zuvor tauchten irgendwelche Leute bei uns auf, die das Terrain sondieren wollten. Sie waren nicht angekündigt, stellten sich nicht vor,und sprachen teils schlechtes oder gar kein Deutsch. Nach Abschluss der Montage fand keine Abnahme statt. Einige Dinge wurden von uns schriftlich bemängelt: Die Zugangsbohrung wurde nicht verschmiert, an der Anlage hängt ein Kabel mit Stecker lose herum, die hausgemachte Programmierung fehlt , keine Einweisung in den Betrieb der Anlage. Zusätzlich stellte sich heraus, dass die Pumpe am falschen Ort steht, sodass die Nachbarn sich über Lärm beschweren. Zusätzliche Kosten für Lärmschutz stehen an. Eine Antwort auf diese Mängelliste bekamen wir nicht, dafür die Mitteilung, die 2. Rechnung sei immer noch nicht bezahlt worden. Der Antrag auf Auszahlung der Fördergelder konnte wegen fehlender Angaben der Firma nicht gestellt werden. Nun wird unser Anwalt tätig.

Schreibe eine Bewertung

Eine Sternenbewertung auswählen
Overall
Dateien hierher ziehen

ODER

Erlaubte Dateitypen: .jpg, .jpe, .jpeg, .gif, .png, .bmp, .ico
(2 Dateien können hochgeladen werden.)
Bitte ziehe die Dateien per Drag-and-drop, um die Reihenfolge zu ändern.

Firmensitz   

Wird geladen …